Zur Werkzeugleiste springen

5 gute Gründe, Factorio zu spielen

5 gute Gründe, Factorio zu spielen

Factorio ist ein neuer Wirtschaftssimulator mit einigem Potenzial. Aus diesem Grund haben wir heute 5 Gründe für euch, warum man Factorio spielen sollte. Viel Spaß.

Grund 1: Wirtschaftssimulator auf fremdem Planeten

Ja, Factorio spielt auf einem fremden Planeten und auch wenn dieser der Erde in vielen Dingen gleicht, so ist ein Wirtschaftssimulator abseits der Erde in der Tat eine spannende Sache. Hier kann der Spieler Sachen erleben, die ihn vielleicht im Spielverlauf überraschen werden.

Grund 2: Eine Industrie wachsen sehen und lernen

Im Verlauf des Games hat der Spieler die Chance, seine Industriewelt wachsen und gedeihen zu sehen. Dabei kann man auch viel über die Zusammenhänge innerhalb einer Industriegesellschaft lernen. Das Game bringt also auch einen Lernfaktor mit.

Grund 3: Eine lange Spieldauer

Im Grunde genommen kann man aus seinem Spielstand ein Endlosspiel machen. Solange man nicht die finalen Schritte unternimmt, kann man seine Industrie immer weiter ausbauen und sie am Ende gar perfektionieren. Ein guter Stratege sollte daher in der Lage sein, eine ideal funktionierende Wirtschaft ins Leben zu rufen.


Grund 4: Aliens greifen an

Wer wäre nicht sauer, wenn eine andere Spezies den eigenen Planeten zu einem Industriekomplex umgestaltet? Die Aliens auf dem Planeten in Factorio sind es auf jeden Fall und daher sieht sich der Spieler immer wieder mit Angriffen der Aliens konfrontiert. Der Gamer sollte sich daher auf die Angriffe der Aliens vorbereiten. Allerdings kann man diese auch ausstellen, wenn man in Ruhe bauen will.

Grund 5: Factorio ideal für Let’s Plays

Der Wirtschaftssimulator ist perfekt, wenn man ein langfristiges Let’s Play machen will. Darin sollte man sich mit der Zeit einige Ziele setzen, um dem Zuschauer Abwechslung zu bieten. Dann ist Factorio jedoch eine gute Wahl.

Dies sind 5 gute Gründe, warum man das Game Factorio spielen sollte. Natürlich gibt es noch viel mehr. Einfach ausprobieren und mit einer kleinen Industrie auf einem fremden Planeten starten.

Slakish

Ich spiele Factorio schon seit der Beta und bin ein begeisterter Basen-Builder. Mir gefällt das Prinzip der Automatisierung und der vorstellung das die eigene Basis, eine riesige Maschiene ist die immer weiter wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.