Zur Werkzeugleiste springen

Durch Factorio Let’s Plays lernen

Durch Factorio Let’s Plays lernen

Die finale Version von Factorio soll noch in diesem Jahr erscheinen, aber bereits jetzt hat man die Chance, in den Genuss des neuen Wirtschaftssimulators zu kommen. Im Internet findet man zudem einen Haufen hochwertiger Let’s Plays, welche dabei helfen können, die eigenen Stärken in Factorio aufzubauen und bei Problemen zu helfen. Zudem macht es natürlich auch jede Menge Spaß, sich die LPs anzuschauen, denn je nach Player können die Videos durchaus unterhaltsam sein. Doch wie kann man durch Factorio Let’s Plays etwas über das Game lernen?


Lohnt es sich, LPs von Factorio anzuschauen?


Die Antwort darauf ist natürlich ja, denn in diesen Videos kann man vielleicht auf den einen oder anderen Tipp stoßen, welcher einem dabei helfen kann, im Spiel voranzukommen. Manchmal hat man doch Probleme, die Industriewelt in Factorio größer werden zu lassen. Durch das Schauen von LPs findet man Lösungen für eigene Probleme, man kann sich aber auch durchaus Inspiration holen, wenn man mal neue Facetten des Games erleben möchte. Immerhin gibt es eine große Anzahl an Chancen, wie man den fremden Planeten in Factorio nutzen kann, um eine große Industriewelt aufzubauen. In dem Game gibt es nicht nur den einen Weg. Durch LPs kann man neue Wege entdecken und diese dann später im eigenen Spielstand nachspielen. Wer gerade erst mit dem neuen Wirtschaftssimulator beginnt, kann zudem sehen, wie das Game im weiteren Spielverlauf aussieht und was es zu bieten hat.

Den richtigen Let’s Player aussuchen

Natürlich gibt es eine große Auswahl an LPs rund um das Spiel Factorio. Die Qual der Wahl sozusagen. Wer auf hochwertige Tipps aus ist, sollte sich an einen Profispieler wenden, welcher auch Backgroundinfos zu bieten hat, welche ein normaler Player nicht wissen kann. Aber auch Blind LPs können eine Hilfe sein. Vor allem, wenn man Factorio zum ersten Mal spielt, kann man hier die Fehler der anderen Anfänger sehen und diese dann im eigenen Factorio Spielstand nach Gelegenheit vermeiden. Das Schauen eines Factorio LPs dient jedoch nicht nur dem Suchen nach Tipps und Tricks zum Game. Wer den richtigen Let’s Player aussucht, kann auch gute Unterhaltung in den Videos finden.

Slakish

Ich spiele Factorio schon seit der Beta und bin ein begeisterter Basen-Builder. Mir gefällt das Prinzip der Automatisierung und der vorstellung das die eigene Basis, eine riesige Maschiene ist die immer weiter wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.