Zur Werkzeugleiste springen

Factorio: Ein Spiel für die Zukunft

Factorio: Ein Spiel für die Zukunft

Wir haben darüber berichtet, dass man den Release von Factorio auf den August vorverlegt hat, um anderen Konkurrenten aus dem Weg zu gehen. Somit müssen sich Fans nicht mehr lange Zeit gedulden, bis endlich die Vollversion von Factorio erscheinen wird. Es handelt sich in der Tat nur noch um ein paar Wochen. Fans sind bereits gespannt, welche Neuerungen die Macher für die Vollversion zu bieten haben. Sicher ist, dass sich das Warten lohnen wird, denn die Factorio Vollversion wird so manchen zusätzlichen Inhalt bieten, von dem wir gerne berichten werden, sobald dazu neue Informationen bereitstehen.

Kann Factorio eine große Gamergemeinde aufbauen?

Für das langfristige Überleben eines Videogames ist es von hoher Wichtigkeit, dass sich das Game schnell eine begeisterte Community aufbaut. Bei Echtzeit Aufbauspielen ist dies nicht immer einfach, denn Innovationen in diesen Spielen sind schwer unterzubringen. Daher hat ein Aufbauspiel wie Factorio damit zu kämpfen, eine echte Community aufzubauen. Doch dieses Spiel kann es schaffen, denn schon jetzt erfreut es sich unter anderem bei Let’s Playern an einer großen Beliebtheit und sicherlich werden in dieser Hinsicht weitere LP’s folgen, wenn erst einmal die Vollversion im August 2020 erscheinen wird.

Kann sich Factorio unter den Aufbauspielen etablieren?


Das ist eine Frage, die erst die Zeit beantworten kann. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich jedoch in der Tat sagen, dass es sich bei diesem Game um ein spannendes Aufbauspiel handelt, welches durch den Fakt, dass der Spieler seine Industrieanlagen auf einem fremden Planeten aufbaut, auf jeden Fall bei den Fans punkten könnte. Daher kann das Aufbauspiel Factorio neue Elemente miteinbringen, die jenen Games, die auf der Erde spielen, gänzlich fehlen. Dazu gehören zum Beispiel die außerirdischen Bewohner des Factorio Planeten, die noch einigen Spielraum für spannende Elemente bieten.

Slakish

Ich spiele Factorio schon seit der Beta und bin ein begeisterter Basen-Builder. Mir gefällt das Prinzip der Automatisierung und der vorstellung das die eigene Basis, eine riesige Maschiene ist die immer weiter wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.