Zur Werkzeugleiste springen

Factorio verschiebt seinen Release

Factorio verschiebt seinen Release

Die Angst vor der Konkurrenz ist auch in der Gamingbranche allgegenwärtig und ein großes Problem. Nun hat es auch das Aufbauspiel Factorio getroffen. Die Publisher fürchten den Release des Games Cyberpunk 2077, welcher zu einer ähnlichen Zeit angesetzt wurde, wie der Release von Factorio. Eigentlich stellt Cyberpunk 2077 keinen direkten Konkurrenten in der Branche dar, da es zwei völlig verschiedene Games sind. Jedoch befürchtet man, dass man mit einem zeitgleichen Release im Schatten von Cyberpunk stehen könnte. Diese Gefahr würde man gerne vermeiden. Eigentlich sollte Cyberpunk 2077 bereits im April dieses Jahres erscheinen. Dann kam jedoch die weltweite Corona Pandemie und man musste den Release verschieben. Nun ist der 17. September als Releasedatum eingeplant. Seitens der Factorio Macher hat man schnell auf diese neuen Faktoren reagiert.

Factorio 1.0 erscheint fünf Wochen eher als geplant

Für Factorio-Fans ist dies im Grunde genommen eine positive Nachricht. Denn man will den Release des Aufbauspiels nicht nach hinten verschieben, sondern ihn sogar vorziehen. Wie nun bekannt wurde, wird Factorio 1.0 bereits am 14. August 2020 im Handel erscheinen. Gute News für die Factorio Community, die sich nun so kurz vor dem Release auch in Deutschland zunehmend vergrößert und immer mehr Fans erhält. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald wir Neuigkeiten rund um das Releasedatum für Factorio erhalten. Bis dahin werden wir euch natürlich zudem mit allerlei weiterhin Artikeln rund um euer Lieblingsaufbauspiel versorgen und euch darüber hinaus informative Texte über Factorio zur Verfügung stellen.

Slakish

Ich spiele Factorio schon seit der Beta und bin ein begeisterter Basen-Builder. Mir gefällt das Prinzip der Automatisierung und der vorstellung das die eigene Basis, eine riesige Maschiene ist die immer weiter wächst.

Ein Gedanke zu “Factorio verschiebt seinen Release

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.