Zur Werkzeugleiste springen

Factorio Zug beladen

Factorio Zug beladen

In der Mittleren Phase der Factorio Basis gehen irgendwann die nahen Rohstoffe wie Kohle, Eisen usw. aus. Der Nachschub muss von weiter weg kommen. Dafür nutzt man gewöhnlich Züge. Wie man Öl mit einem Zug transportiert habe ich bereits hier erklärt.

Zug mit Erz beladen

Um einen Zug zu beladen benötigen wir nur Förderbänder und Greifarme. Diese stellen wir so seitlich an die Haltestelle, das die Greifarme Richtung Gleis zeigen. Sobald der Zug nur einfährt, wird er automatisch mit Erz beladen werden. Zum entladen baut man die Greifarme so, das sie vom Zug wegzeigen.

Slakish

Ich spiele Factorio schon seit der Beta und bin ein begeisterter Basen-Builder. Mir gefällt das Prinzip der Automatisierung und der vorstellung das die eigene Basis, eine riesige Maschiene ist die immer weiter wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.